KHS - Plasmax

Dieses explain-it handmade stellt KHS Plasmax vor, das die Vorteile von PET- und Glasflaschen vereint.

KHS
  • Product Packaging
Das ist Familie Müller. Frau Müller hat für ihre Kinder immer gesunde Getränke in Glasflaschen gekauft. Aber: Ständig Kästen mit Glasflaschen bis in die Wohnung zu schleppen, ist ihr auf Dauer zu anstrengend. Noch dazu hat sich ihr jüngstes Kind vor kurzem an Scherben einer ka-putten Flasche verletzt.
Jetzt sucht Frau Müller eine Alternative, bei der ihr Geschmack nicht zu kurz kommt. Manchmal hat sie den Eindruck, dass Getränke, die nicht in Glas abgefüllt sind, nicht so frisch schmecken. Jetzt gibt es eine Lösung für Frau Müller und für alle Getränke-Geniesser und Frische-Fans! FreshSafe PET. Denn nicht nur Frau Müller, sondern auch das Team von KHS Plasmax hat sich Gedanken darüber gemacht, wie man die Vorteile von PET- und Glasflaschen vereinen kann und so empfindliche Getränke in PET-Flaschen besser schützen kann – wie man also Frische und Geschmack über lange Zeit erhält.
Und so funktioniert’s: Nachdem die PET-Flasche geformt wurde, wird in der Plasmax-Maschine hauchdünn Glas an der Flascheninnenseite angelagert. Obwohl es Glas ist, kann es nicht zerbrechen oder kaputt gehen, weil es unablöslich an das PET gebunden ist. In der Pharmaindustrie – wo die Anforderungen an den Schutz der Medikamente in den Flaschen besonders hoch sind – wird das Verfahren schon lange angewendet.
Aber FreshSafe bietet eben auch jede Menge Vorteile für Frau Müller und alle anderen, die Ge-tränke aus PET-Flaschen in bester Qualität geniessen möchten:
Der Geschmack der Getränke bleibt so gut erhalten wie in einer Glasflasche, denn durch die Schutzschicht gehen keine Inhaltsstoffe des Getränks verloren und es ist vor Einflüssen von aussen geschützt – es geht nichts raus und es kommt nichts rein. Auch wenn Frau Müllers Getränk schon längere Zeit steht – es schmeckt, als wäre es gerade abgefüllt worden! Die Flaschen sind sogar zu 100% recylebar und können wieder zu einer neuen PET-Flasche verarbeitet werden. Das schont die Umwelt. Und im Regal sehen die Getränke auch noch richtig gut aus, denn die Flaschen sind glasklar.
Frau Müller ist begeistert: Nie wieder schleppen und trotzdem einen frischen Saft geniessen. Und nicht zuletzt ist der Pflasterverbrauch durch Glasscherben komplett zurückgegangen – dank FreshSafe PET von KHS Plasmax!
Um es kurz zu machen: FreshSafe ist leicht wie PET und so gut wie Glas – das Beste von Beidem!