Johnson & Johnson - Center of Excellence

Dieses explain-it handmade Erklärvideo stellt den Mitarbeitern von Johnson & Johnson den neuen Workflow "Center of Excellence" vor.

Johnson & Johnson
  • Interne Kommunikation
  • Human Ressources
Während Paul und sein Team aus dem Bereich Business Intelligence zufrieden auf ihren neuen Workflow anstossen, geht es bei Peter in China noch drunter und drüber. Ein neuer Workflow? Davon hat sein Team nichts mitbekommen, und so arbeiten Sie tapfer bis spät in die Nacht. Muss das sein? In Zeiten steigender competition and depth of portfolio through merger, sinkender healthcare budgets gepaart mit pricing pressure und gleichzeitig increasing costs of doing business, müssen wir intern noch enger zusammen rücken. Wir brauchen eine neue Herangehensweise um unsere Märkte zu bearbeiten. Deshalb rufen wir bei Johnson&Johnson Medical Devices die seven Centers of Excellence, kurz CoEs, ins Leben. So verändern wir gemeinsam die Art und Weise unsere stratigic capabilities zu strukturieren und entwickeln eine neue Herangehensweise. Heute arbeiten wir in Pockets of Expertise – das heisst jeder kocht sein eigenes Süppchen und niemand bekommt es mit.
Das wird sich künftig ändern! Jede unserer strategic capabilities; Business Insights, HEMA, Education Solutions, Strategic pricing, Value Creation, Commercial Excellence and strategic account management, wird künftig durch ein CoE repräsentiert. Diese Center sind nicht nur untereinander vernetzt, sondern auch global, regional und lokal in ständigem Austausch. Und jeder von uns bei Johnson&Johnson Medical Devices wird in den CoE’s vertreten: Jedes Center besteht aus global, regional und local leads, die unsere Ideen diskutieren.
Wir wollen unser Knowhow vernetzen, um unsere Innovationskraft zu stärken. Das bedeutet einfacheren Zugriff auf Best Practices. Langes Suchen und doppelte Arbeit gehören der Vergangenheit an. Dadurch werden wir schneller und effizienter. Peter könnte tanzen vor Freude! Über die CoE’s hat er von Pauls Workflow erfahren – jetzt spart er sich unnötige Arbeit. Und damit nicht genug – das geballte Knowhow inspiriert ihn: Seine eigenen Ideen teilt er direkt mit all seinen Kollegen weltweit. Wir sehen: Mit unseren 7 CoE’s machen wir bei Johnson&Johnson Medical Devices gemeinsam den nächsten Schritt in die Zukunft. Wir schaffen ein gemeinsames Zuhause für unsere Ideen. Damit unser Wachstum und Erfolg gesichert sind und wir uns auf unsere Kunden konzentrieren können. Johnson&Johnson Medical Devices.