Gigaset - Router

In diesem explain-it handmade stellen wir die Routerlösung GigaHome X450 von Gigaset vor und erklären welche Vorteile sie bietet.

Gigaset Communications
  • Externe Kommunikation
  • Software & IT
  • Telefonie
Tom ist verärgert. Sein Internet ist schon wieder so langsam. Das liegt sicher am schlechten Netz. Nicht ganz Tom. Wusstest du, dass dein Router technisch vielleicht gar nicht in der Lage ist die von dir benötigte WLAN Geschwindigkeit bereitzustellen? Früher hat nur dein Notebook WLAN benötigt, heute sind es viele Geräte in deinem Haushalt. Filme, Fernsehen, Spiele und Musik werden jetzt überwiegend online genutzt – dafür brauchst du einen Router mit mehr Leistung. Warum holst du dir nicht ein entsprechendes Gerät?
Du denkst, der Router wird immer vom Internetanbieter gestellt und du hast keine Wahl? Falsch gedacht, Tom! Inzwischen bist du unabhängig von deinem Anbieter und kannst dir deinen Router selber aussuchen. Darauf hat Tom eigentlich überhaupt keine Lust, das ist viel zu viel Aufwand. Die lange Suche nach dem passenden Gerät und vor der Installation graut es ihm jetzt schon. Und was ist überhaupt, wenn etwas nicht funktioniert? Dann steht man für gewöhnlich alleine da. Alles halb so wild Tom. Gigaset hat mit dem neuen gigahome X450 eine leistungsstarke Router-Lösung entwickelt, die du problemlos in Betrieb nehmen kannst. Mit Gigaset hat Tom bereits gute Erfahrungen gesammelt: hochwertiges Design, ideal für jeden modernen Wohnraum und zuverlässig hohe Qualität. Das es von Gigaset dazu jetzt auch eine Lösung gibt überzeugt ihn zu wechseln. gigahome ist Internetrouter und Telefonbasis in einem. So spart sich Tom nicht nur eine Steckdose, sondern kann durch die hervorragende WLAN-Geschwindigkeit seine Lieblingsserien ohne Ruckeln auf seinem Tablet, Fernseher oder Smartphone geniessen. gigahome fügt sich ohne Kompatibilitätsprobleme, reibungslos in die Vernetzung aller Gigaset-Geräte im Haushalt ein. Gigaset HX Schnurlostelefone können sogar direkt an gigahome angemeldet werden. Und wenn du immer noch Sorgen wegen der lästigen Installation haben solltest – die gehören ab jetzt der Vergangenheit an. gigahome wird einfach an Steckdose und TAE-Dose angeschlossen. Danach wirst du, Schritt für Schritt durch die Inbetriebnahme geführt. Und schon kann’s losgehen. Tom ist begeistert! So schnell und einfach hat er seinen Internetanschluss zu Hause noch nie installiert. Mit gigahome kann Tom jetzt wieder entspannt im Internet surfen und nebenher ohne Probleme telefonieren.