Abbvie - Sevorane

Dieses explain-it handmade erklärt, welche Vorteile das Narkotikum "Sevorane" für Pflegekräfte hat – und was das "Original" so einzigartig macht.

AbbVie
  • Gesundheit
Warum Sevorane mehr ist als Sevofluran? Auf diese Frage kennt Paul mittlerweile die Antwort. Paul ist Pflegekraft in einer Klinik und heute war wirklich nicht sein Tag. Alles begann damit, dass er für die erste OP den Verdampfer befüllen wollte – und dafür die Flasche aufschraubte. Bei der Suche nach dem Adapter, um Flasche und Verdampfer zu verbinden, passierte es: Paul stiess die Flasche um und sie lief aus. Und dann fingen die Probleme erst richtig an ... links die Sevorane-Flasche auf gelb, rechts wird weiter mit Händen gearbei-tet): Mit Sevorane, dem Original, wäre ihm das nicht passiert: Die Sevorane-Flasche ist ein geschlossenes Füllsystem, bei dem der Adapter untrennbar mit der Flasche verbunden ist. Das heisst: Weder muss Paul umständlich einen Adapter auf die Flasche schrauben, noch kann sie beim Umfallen auslaufen. Aber ein Unglück kommt bekanntlich selten allein: Als Paul für den nächsten Befüllvorgang eine Flasche aus dem Regal nehmen wollte, fiel sie ihm aus der Hand und zerbrach in 1000 Scherben. Auch das noch! (Split-Screen): Sevorane hätte Paul auch vor diesem Unglück bewahrt: Denn die Sevorane-Flasche ist aus bruchsicherem PEN – kurz für Polyethylennaphthalat, einem speziellen Kunststoff. Irgendwann hatte Paul es tatsächlich geschafft: Er stand vor dem Verdampfer, samt ganzer Flasche. Doch die Euphorie verflog rasch, denn da stand: „Verwenden Sie nur Flascheninhalt ohne beissen-den Geruch“. Paul fragte sich: Muss ich das jetzt bei jeder Flasche machen? Und warum eigentlich? Bei Sevorane braucht sich Paul keine Gedanken machen: Einfach Schutzkappe entfernen und loslegen. Arbeitssicherheit wird bei Sevorane gross geschrieben: Das PEN-Material und der un-trennbar mit der Flasche verbundene Adapter sorgen für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Die einzigartige Verpackung von Sevorane schützt Anwender und Patient somit gleichermassen. Nach diesem Tag ist für Paul klar, warum Sevorane mehr ist als Sevofluran – und er in Zukunft aus guten Gründen nur noch mit dem Original Sevorane arbeiten möchte. Und über 820 Millionen Narkosen weltweit mit Sevorane zeigen: Damit ist Paul in bester Gesellschaft.