Unsere Kunden

Unsere jahrelange Erklärfilm-Erfahrung macht Kunden glücklich! Zu unseren mehr als 700 Kunden zählen mittlere und grosse Unternehmen sowie internationale Marken wie Adidas, CocaCola, Helvetia, Luzerner Kantonalbank, Roche und Siemens. 100% von ihnen sind zufrieden, 96% sogar begeistert von der Zusammenarbeit mit uns (2018).

Projekte

Branchen: Best-Practice-Beispiele und Case Studies

Von Automotive über Retail bis hin zu Industrie und Technologie – wir bedienen Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten wissen, wie andere Unternehmen aus Ihrer Branche Erklärvideos oder E-Learning einsetzen? Wir haben aus jeder Branche einige Best-Practice-Beispiele, Case Studies und Kundenstimmen für Sie zusammengetragen.

 

Was unsere Kunden sagen...

UNIQA International
"Collaboration with explain-it was a positive experience."
Gabriela Rusu, Head of Strategic Marketing
Jameda
"Bei uns hat einfach die persönliche Ebene gepasst."
Kathrin Kirchler, PR- & Marketing-Manager
Luzerner Kantonalbank

"Warum ich zum explain-it Fanclub gehöre..."
Peter Bauer, Head of Marketing

Weitere Kundenstimmen

"Informative Vorgespräche, vermengt mit einem durchdachten Projektablauf, freundlicher Kommunikation und einem Schuss Kreativität – fertig ist das explain-it Gericht. Es mundet vorzüglich, intern wie extern. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Schmaus."
Reto Hofstetter, Chief Communications Officer, Keller AG
Kunden-Case

„Mit den explain-it Erklärvideos schaffen wir es, sehr komplexe Themen verständlich zu präsentieren. Bei der Produktion hat uns das explain-it Team mit seiner freundlichen, schnellen und zuvorkommenden Art überzeugt.“
Peter Kaufmann, Leiter Web & Social Media, Schweizerische Bankiervereinigung

„explain-it hat uns während des gesamten Entwicklungs- und Produktionsprozesses hervorragend unterstützt und ist auf alle unsere Wünsche flexibel eingegangen. Die entstandenen Videos spielen unser Business optimal wider und bringen die Themen auf den Punkt. Einfach toll! Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon auf weitere Projekte.“
Alexandra Pattermann, Fachlead Learning, Apprentices, eLearning, T-Mobile Austria
Kunden-Case

"Von einem guten Produktergebnis sind wir von Anfang an ausgegangen. Wir wurden jedoch positiv überrascht vom professionellen Projektmanagement samt Kommunikation und Termineinhaltung. Chapeau!"
Alain Martinet, Leiter Kundendienst, webstyle GmbH
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"Das Preis-Leistungsversprechen wurde von Anfang bis Ende sehr zuverlässig eingehalten und hat uns in der Entscheidung bestätigt, mit explain-it unser erstes Erklärvideo zu produzieren. Das Video mit dem Titel 'Was macht der SHV' nutzen wir über diverse Kommunikationskanäle für unseren internen und externen Auftritt."
Jürgen Krucker, Geschäftsführer, Schweizerischer Handballverband (SHV)
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"Das explain-it-Team hat uns mit seiner Arbeit restlos überzeugt und die Rückmeldungen zum Endprodukt bestätigen diesen Eindruck. Gerne werden wir auch in Zukunft mit explain-it zusammenarbeiten."
Reto Suter, stellvertretender Leiter Abteilung Sicherheit, Gesundheit und Umwelt, ETH Zürich

"Unsere beiden Videos sind dank dem kreativen explain-it-Team informativ und witzig umgesetzt worden. Wir sind sehr happy und freuen uns auf die Reaktionen unserer Kunden."
Helene Umiker, Mitinhaberin, web updates kmu GmbH
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"Mit explain-it Erklärvideos können wir bei anspruchsvollen Produkten und Prozessen auf eine sympathische Art und Weise Transparenz schaffen, was Voraussetzung für Kundenvertrauen ist. Gefreut haben mich natürlich auch die vielen positiven Rückmeldungen, insbesondere diejenigen der Kundenberatung – die möchten mehr solcher Filme!"
Stefan Kappeler, Leiter Marketing Private Banking, Luzerner Kantonalbank AG
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"Wir waren extrem positiv überrascht, wie schnell das explain-it Team die doch komplexen Zusammenhänge unseres Business/Produkts verstanden und auf den Punkt gebracht hat."
Ariane Grossjean, Head of Marketing Communication for Fire Systems, Bosch Sicherheitssysteme GmbH
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"Die Zusammenarbeit mit explain-it ist in jeder Hinsicht positiv verlaufen und all unsere Wünsche wurden mit viel Flexibilität berücksichtigt. Die Professionalität und die Kreativität des Teams sind klasse. Die Filme werden von unseren Mitarbeitenden sehr geschätzt und helfen uns, unsere Arbeit und die dazugehörigen Prozesse einfach und verständlich zu vermitteln."
Katarina Puur, Project Manager and Communication Lead, Roche Pharma AG
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"Mit eurem Team habt ihr wirklich tolle Arbeit geleistet und unsere Wünsche aufs Beste umgesetzt! Auch Fehler unsererseits wurden sehr unkompliziert behoben - dies zeichnet euch besonders aus, nebst der wissenschaftlichen Herangehensweise, eurem Verständnis und natürlich der Zeichenkünste der Illustratoren. Nun gehöre auch ich zu den begeisterten Fans von explain-it Videos!“ 
Dr. Eric Wyss, Geschäftsführer Verein GLOBE Schweiz
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"Toll, wie man unter drei Minuten eine Unternehmensstrategie erklären kann!" 
Thomas Jeiziner, Leitung Marketing, Kommunikation & Fundraising, Spitex Zürich Limmat AG
Kunden-Case

“Wir erhalten allerseits sehr gutes Feedback zu unserem Film. Das Projektmanagement lief stringent und reibungslos. Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für die tolle Zusammenarbeit, viel Engagement und vor allem ein hervorragendes Ergebnis!”
Christine Weyrich, Project Manager and Regional Coordination, Siemens Stiftung
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“Die Zusammenarbeit mit explain-it und vor allem das Ergebnis haben sehr beeindruckt! Es hat Spass gemacht, mit so einem so professionellen Team zu arbeiten und wir freuen uns schon jetzt auf etwaige Anschlussprojekte.”
Christian Rasche, European Design Machine & Marketing Tool Manager, Coca Cola Europe

"Die Menschen machen den Unterschied. Das Team von explain-it arbeitet mit einem sehr guten Mix aus Struktur und Kreativität. Dank der "10 Goldenen Regeln" wird der Kunde an die Hand genommen, aktiv durch den Prozess begleitet und gecoached. Unser zuständiges Projektteam hat sich sehr viel Zeit genommen, um unsere individuellen Wünsche und Herausforderungen im Detail zu verstehen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten."
Alexander Mohr, CEO Joseph's Toiletries
Zum Projekt​​​​​​​

"Schon im Briefing fühlten wir uns durch die Fragen der gut vorbereiteten Konzepter voll verstanden. Der Projekt lief glatt und zu unserer grösstmöglichen Entlastung. Korrekturwünsche wurden zeitnah und kritisch diskutiert, adaptiert und ausgeführt und der Projektleiter war stets im Bilde. Das Ergebnis ist ein Film, der unsere Botschaft unterhaltsam vermittelt und verständlich macht. Wir empfehlen explain-it jederzeit gern weiter."
Caroline Hanselmann, Leiterin Marketing / Verkauf Schweiz, Bio-Strath AG

"explain-it hilft uns, auch komplexe Produkt-und Servicethemen [unseren Kunden und nicht zuletzt auch unseren 3000 Aussendienst-Mitarbeitern] leicht verständlich zu vermitteln. Die im Konzept verankerte reduzierte Darstellung fördert und fordert schon in der Abstimmung mit den Fachabteilungen die Beschränkung auf das Wesentliche.”
Markus Kühner, Leiter Absatzmarketing Produkt, Adolf Würth GmbH & Co. KG

"Dank der kompetenten Beratung bezüglich Farbeinsatz, Format usw. sowie dem professionellen Zeitmanagement ist unser Airlock Video rechtzeitig zur Cebit Messe erstellt worden. Der Kundenservice bei explain-it wird grossgeschrieben und unsere Wünsche bezüglich Adaptionen wurden zügig eingearbeitet - vielen Dank auch für das Entgegenkommen beim letzten Feinschliff und die angenehme Zusammenarbeit!“
Gernot Bekk-Huber, Product Marketing Manager, Ergon Informatik AG
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Case Studies & Best Practices

Sie fragen sich, wie unsere Kunden bei der Anbieterwahl vorgegangen sind, wie sie Erklärvideos einsetzen und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben? Dann schauen Sie mal in unseren Blog: Dort finden Sie Case Studies und Interviews, die wir mit einigen unserer Kunden durchgeführt haben, wie z.B. dem Gottlieb Duttweiler Institute, Spitex Zürich Limmat und Gigaset.   Erfahren Sie unter anderem wie sich Erklärvideos auf SEO und Leadgenerierung auswirken können und wann sich der Einsatz interaktiver Videos lohnt.

Begeisterung, die ansteckt.

„Wir lieben Content. Content, der Spass macht, der fasziniert, der begeistert. Und mit dieser Begeisterung stecken wir auch unsere Kunden an: 100% von ihnen sind zufrieden und 96% sogar begeistert von der Zusammenarbeit mit uns.“ 

Alexandra Holzbauer, Sales Managerin

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